Dr. med. Adrian Busen



Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!


Ich stelle mich vor: Mein Name ist Adrian Busen, ich bin 38 Jahre, in Münster geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Und ab sofort verstärke ich das Team Praxis Dr. Münster!


Ich habe in Mainz studiert und dort im Jahr 2006 meine Approbation erhalten. 2007 erfolgte die Promotion. In Ahlen wurde ich zum Facharzt für Innere Medizin ausgebildet, anschließend zusätzlich noch zum Facharzt für Allgemeinmedizin bis 2014 in der Praxis Dr. Burger & Kollegen (Hammer Straße).


Ich bin ausgebildeter Notarzt mit reichlich Einsatzerfahrung und führe die folgenden Zusatzbezeichnungen:

  • Manuelle Medizin / Chirotherapie
  • Ernährungsmediziner DAEM / DGEM®
  • Reisemedizin (CRM)



In den letzten beiden Jahren habe ich in der Praxis Dr. Uphoff in Ahlen als hausärztlicher Internist gearbeitet und habe eine Privatsprechstunde für Manuelle Medizin / Chirotherapie mit dem Schwerpunkt Atlastherapie (Therapie d. oberen Halswirbel und Kopfgelenke) dort eingeführt: atlasReflexTh.®


Ich freue mich nun sehr auf Sie, meine neuen Patientinnen und Patienten und auf die tolle Aufgabe als Ihr Hausarzt!


Mitgliedschaften / Fachverbände:

  • Hausärzteverband Münster (HVM) Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM)
  • Westfälischer Sportärztebund in: Deutsche Gesellschaft für Sport- und Präventivmedizin u (DGSP)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL)
  • Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL)